Am Nationalfeiertag trafen sich über 100 Kinder um die LandesmeisterInnen im Schnellschach zu küren. Auch die Jugendschachvereine waren mit insgesamt 13 TeilnehmerInnen vertreten:
U8: Amalia und Ansgar konnten bereits in der Schülerliga Erfahrungen (und Erfolge sammeln). Bei der Landesmeisterschaft konnten sie zeigen, dass sie auch in Zukunft ganz vorne dabei sein werden. Ansgar wurde 6. und Amalia konnte sich als 12. den Vizelandesmeistertitel sichern.
U12: Raphael spielte ein souveränes Turnier und verlor nur gegen den 1. und 2. Mit seiner tollen Leistung, konnte er sich am Ende den 3.Platz in der Landesmeisterschaft sichern!
U14: Sarah spielte ein starkes Turnier und gewann den Landesmeistertitel mit einem halben Punkt Vorsprung! Tobias spielte ebenfalls ein starkes Turnier und erreichte den 12.Platz!
U16: Hier waren wir am stärksten Vertreten – Stefan (3. Platz), Lorenz (4.Platz), Clemens (10.Platz), Richard (11.Platz), Simon (12.Platz) und Arthur (15.Platz) zeigten, dass in den Jugendschachvereinen gut gearbeitet wird.
U18: In der U18 war es bis zum Schluss nicht klar, ob Sota den Landesmeistertitel gewinnen kann, denn er übersah in der 2.Runde leider Matt in 4. Die Rettung kam in der letzten Runde von Philipp (4.Platz), der mit einem Remis den Titel für Sota absicherte!
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zur ihren tollen Leistungen!!
Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr1042096.aspx?lan=0