Schnellschachturnier in Wartberg

Schnellschachturnier in Wartberg ob der Aist

Am 26. September wurde die Schachsaison in Wartberg ob der Aist mit einem Schnellschachturnier gestartet. Mit den optimalen Wetterbedingungen am Wahltag konnte das Turnier sogar draußen am Fußballplatz ausgetragen werden. Besonders erfreulich war auch die hohe Anzahl der Jugendspielerinnen und Spielern – fast die Hälfte der insgesamt 42 Teilnehmern. Nach sieben spannenden Runden konnte Hofstadler Mario das Turnier für sich entscheiden, nur ganz knapp gefolgt von Postlmayer Jakob, Mostbauer Florian und Heimberger Reinhard, alle mit 5 1/2 aus 7 Punkten.

Besonders Starke Ergebnisse lieferten auch Stiefelbauer Natalia (6.Rang und somit beste „noch elolose“ Spielerin und unbesiegt für die ersten vier Runden), Steininger Markus und Hager Florian (8. und 9. Rang und somit die stärksten Jugendspieler nach Mario). Gemeinsam mit Dr. Rolletschek Heinrich (5. Rang) und Koller Hans-Jürgen (7. Rang) erreichten diese Spieler alle 5 Punkte.

Die erste Runde des Turniers
Die drei Sieger

Ein Herzlicher Dank gilt allen Helfern beim Organisieren und Veranstalten des Turnieres, dem Sportverein für das zur Verfügung Stellen des Fußballplatzes und der Stockhalle und natürlich all den motivierten Schachspielerinnen und Schachspielern die beim Turnier teilegonommen haben!

Alle Ergebnisse sind zu finden auf https://chess-results.com/tnr581016.aspx?lan=1 .